top of page

Gemeinsam für Kinderrechte als Experts4Kids


Einladung zum Online-Event aus Anlass des Weltkindertag


Am 20.09.22 findet aus Anlass des Weltkindertags ein Live-Online-Event von Marion Oberheiden (Bindungs- und Bildungsmentorin und systemische Therapeutin) und den Expert4Kids statt. Unter dem Motto: „Mein Herzensthema für Kinderrechte“ bieten 21 Expert*innen ausgewählte Kurzvorträge, Workshops, Beiträge und Methoden in jeweils 30 Minuten an - kurzweilig, kompetent und klar.


Dr. Linda Zimmermann, Energie- und Mindset-Coach, Erfinderin der Pilger-Kraft-Box: zurück zu Dir und Mitglied des Coachingzentrums Freiburg ist ebenfalls mit einem Beitrag zum Thema „Selbstfürsorge als Expertin und Mutter - Doppelbelastung meistern mit Kraft-Ritualen und Energie-Arbeit“ vertreten und lädt Sie zu dieser Veranstaltung ein.


Wenn Ihnen Kinder am Herzen liegen und Sie sich für Kinderrechte engagieren, mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten oder vielleicht Elternteil sind, dann wissen Sie, wie wertvoll Impulse sein können, die den Blick weiten - über den eigenen Tellerrand hinaus.


Es kann aber auch gut sein, dass Sie erinnert werden, an das, was Sie vielleicht schon alles wissen, aber dennoch nicht umsetzen, denn das geht vielen so. Wissen oder auch Motivation allein reicht nicht, um wirklich erfolgreich zu sein. In der Psychologie spricht man auch von der Wissen-Tun-Lücke oder der mangelnden Volitionskraft, wenn der Erfolg ausbleibt.


Zum Beispiel wissen wir, wie bedeutsam es ist, wirklich Energie zu haben. Und dennoch strapazieren wir oft unser System und gehen über unsere Grenzen und laden nicht rechtzeitig unseren eigenen Akku nach. Wir wissen, wie wichtig es ist, regelmäßig Pausen und Auszeiten durchzuführen und uns selbst ganz bewusst Zeit zu schenken zum Beispiel mit Sport, Meditation oder Yoga und dennoch haben wir schon wieder darauf verzichtet.


Wenn wir immer wieder über unsere eigenen Grenzen gehen, dann hat das leider oft auch Auswirkungen auf den beruflichen Kontext oder aber auch die familiäre Situation, den Partner oder die Partnerin und die Kinder. Wenn wir andauernd über unsere Grenzen gehen und wir chronischen Stress haben, ohne auch immer wieder für uns selbst da zu sein, dann ist es für uns und oft auch für das Umfeld spürbar.


Die Qualität der Arbeit leidet zum Beispiel, indem wir unseren Klienten, MitarbeiterInnen oder KollegInnen nicht mehr „gut“ zuhören. Vielleicht ist auch schon die „Schutzmauer“ errichtet, damit das alles gar nicht mehr so nah rankommen kann, wir „funktionieren“ dann nur noch, führen all die Termine ganz pflichtbewusst durch, sind aber nicht wirklich präsent oder hören nicht wirklich mit offenen Ohren und einem offenen Herzen zu. Das prägt natürlich auch unsere Beziehungen und in Folge dessen entstehen dann natürlich auch wieder Konflikte bei der Arbeit oder zu Hause.


Es ist so wichtig, GANZ im Einklang zu SEIN. Damit Sie wirklich nachhaltig kraftvoll und wirksam als Experte oder Elternteil sein können, ist das Thema Selbstfürsorge und wie wir unsere Energie durch Kraftrituale und Energiearbeit immer wieder aktivieren können, dabei besonders essentiell. Hierbei entführe ich Sie in den Raum der Kraft-Rituale und Energiearbeit und die Psychologie der Neuen Zeit. Ich bin auch die Erfinderin der „Pilger-Kraft-Box: zurück zu Dir“, ein Karten-Set, das Ihnen in herausfordernden Zeiten mit wundervollen Fragen und Impulsen Kraft schenkt. Hier nochmals der Verweis auf den YouTube-Beitrag: https://bit.ly/3sVCxEv.


Als Mutter von zwei energiegeladenen Jungs und Expertin ist es mir ein ganz besonderes Herzens-Bedürfnis auf diesem Event zu sprechen – gemeinsam Wirksam Sein für eine lebendige wundervolle Zukunft mit „starken“ Kindern, Jugendlichen, Eltern und Experten, die genügend Energie und Freude am Leben haben. Interessiert? Über diesen Link können Sie sich als Teilnehmer*in anmelden:


Kontakt für weitere Fragen:

Dr. Dipl.-Psych. Linda Zimmermann

Trainerin für mentale Stärke und Energie, systemischer Coach und Mitglied des Coachingzentrums Freiburg


Phone: +49 176 219 865 45




Comments


bottom of page